Ich heiße Kati Förster.

Jede Art von kreativer Beschäftigung bezeichne ich als Kunst. Egal ob Musik, Tanz, Malerei oder Fotografie, jeder der seiner Kreativität Ausdruck verleiht ist ein Künstler.

 

Das Malen war lange Zeit ein Hobby von mir bis ich im Jahr 2016 den Schritt in die Selbstständigkeit gewagt habe und jetzt auf dem  Weg bin, meine Leidenschaft zum Beruf zu machen. 

Ich liebe den Umgang mit Farben und bemale alles was sich dafür eignet. Angefangen bei der klassischen Methode auf Papier, Leinwand oder Holz erstreckt sich meine Arbeit auch auf das Kinderschminken oder die Babybauchbemalung bis zum Bodypainting, Kreativ Make Up und der Visagistik. Wobei mein Fokus derzeit wirklich auf der Bemalung und Verschönerung der Haut und des Gesichtes liegt. Diese Arbeit bietet mir noch unendliche Möglichkeiten der Entfaltung.

 

Desweiteren habe ich das sogenannte Custompainting und Upcycling für mich entdeckt. Custompainting kommt eigentlich aus der Lackierung von Motorrädern oder Autos. Ich verwende die Airbrushtechnik, um aus alten vielleicht nutzlos herumgestandenen Gegenständen etwas Neues zu erschaffen. Und Upcycling ist für mich eine sehr gute Sache etwas für die Umwelt zu tun. Ich sammle und verwende Dinge, die normalerweise im Müll landen und fertige daraus neue kleine Kunstwerke.